- Kartenweisheit
- Sölden
- Haus Crystal - Sölden
Haus Crystal - Sölden
Adresse: Rettenbachlweg 26, 6450 Sölden, Österreich.
Telefon: 52542344.
Webseite: crystal.at.
Spezialitäten: Apartmenthaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 25 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.
Ort von Haus Crystal
Das Haus Crystal ist ein Apartmenthaus, das sich in einer hervorragenden Lage in Sölden, Österreich befindet. Genauer gesagt, ist die Adresse Rettenbachlweg 26, 645
Bewertungen von Haus Crystal
Petra Wenzel
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt
Die Wohnung war sehr sauber und gut eingerichtet und ausgestattet.
Die Lage ist optimal an der Piste gelegen
Brötchenservice war sehr angenehm
Gastgeberin war sehr nett
und für uns war es selbstverständlich unseren Müll auch selber zu den Mülltonnen zu bringen -
Im Skikeller konnten wir prima unsere Skischuhe trocknen
Wir haben uns wohl gefühlt und können das Haus nur weiterempfehlen
Erri Ehrmann
Wir (drei Männer) hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Haus Crystal!!! Der Empfang war sehr freundlich und herzlich und der Brötchenservice war klasse! Auch das Apartment hat keine Wünsche offen gelassen, sauber, groß, modern und gut ausgestattet! Kurz vor Ostern haben wir sogar einen kleinen Osterhasen als Gruß bekommen...Kommen gerne wieder
Anke Peuschke
Waren bereits 4x im Haus Crystal in Sölden. Immer in einer größeren Gruppe im Winter und somit mit mehreren Wohnungen.
Haben die Wohnungen alle als sehr hochwertig empfunden und uns sehr wohl gefühlt. Als „ Nicht -Skifahrer“ mit längerem Aufenthalt in der Wohnung ist alles was man braucht zum Wohlfühlen vorhanden. Regelmäßig werden Erneuerungen getätigt, wie z.B. in diesem Jahr der neu gestaltete Waschtisch und die Badezimmertür! Sehr geschmackvoll!
Wir bedanken uns für die tolle Zeit. Wenn es einen kleinen Hinweis geben soll: Der Kartoffelschäler ist ziemlich stumpf. (ein bisschen muß ich schmunzeln)
Alles Gute an die ganze Familie Kneisl!
Kuerb3y
Ich fange ganz gern mit den positiven Eindrücken an, auch wenn diese leider nicht überwiegen.
Die Unterkunft wirkt als wäre sie vor kurzem renoviert worden und ist sehr sauber.
Die Ausstattung in den Zimmern ist gut und ausreichend.
(Dass z.B. die Töpfe nicht die Besten sind würde ich nicht als negativ ansehen)
Fernseher sind nicht grade neu und auch nicht groß, hatten dafür aber auch keinen Bedarf (Vor Ort hat man sicher Anderes zu tun)
Der Skikeller ist ausreichend groß und mit Heizstäben ausgestattet.
Nun leider eine lange Auflistung vieler negativer Punkte:
Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen: Eine solche Gastgeberin ist mir in meinem ganzen Leben noch nie untergekommen und beruflich bedingt erlebe ich viel in dem Gewerbe.
Service Orientierung = 0/10
Freundlichkeit = -10/10
Kommunikation = 2/10
Zuverlässigkeit = 1/10
Es ging los mit der Anreise:
Wir hatten für 2 weitere Gäste die später kommen sollten extra Zimmer genommen die über Schlafsofas verfügen. Bei der Anreise war ein extra Gast dabei, fairerweise muss man sagen wir haben das nicht vorab erwähnt da es sich am selben Tag erst ergeben hat. Statt jedoch freundlich zu bleiben und zu sagen dass es scheide sei dass niemand vorher informiert hat wurden wir auf eine Art und Weise von der Gastgeberin angefahren die uns fast veranlasst hätte zu gehen.
Es ist ja auch eine Mehreinnahme für sie, warum also so unfreundlich?
Es ging weiter dass wir unseren Hund in eine Pension zu bringen haben obwohl bei Booking.com (Nachweis liegt per Screenshot vor) steht dass Hunde sind, nirgendwo steht man müsse das vorher anmelden. (Dennoch hätten wir das tun sollen, sehe ich ein) es geht jedoch um einen Hund kleiner als eine Hauskatze und dafür sollten 15€ verlangt werden.
Nicht einmal im Ritz haben wir bisher so viel für einen kleinen Hund gezahlt wie hier.
Da es ein langhaariger Hund ist könnte man beim Staubsaugen nicht einmal unterscheiden ob die Haare vom Hund oder der Besitzerin sind.
In anderen Hotel gab es wenigstens noch eine Schüssel für den Hund, hier sind es 15€ mit einer Hand geschriebenen Quittung.
Für die Kurtaxe haben wir nie etwas gesehen, waren wir überhaupt gemeldet?
Es wurde abgemacht dass der Hund nicht gestört wird bis wir mittags wiederkommen, dennoch wurde ins Zimmer gegangen und der Hund ist fast entwischt.
Der Ofen war leider seh dreckig und angebrannt, entsprechend haben die Aufbackbrötchen geschmeckt welche wir kaufen mussten da der Brötchenservice nicht funktioniert hat.
Begründung: „Habe ich nicht gesehen“ - Empfehlung wäre hier eine bessere Brille oder Ausrede.
Das mögliche Frühstück wurde nicht genutzt aber bei dem was man so sehen konnte wäre dies nicht mehr als ca 7€ wert, kostet aber wohl das Doppelte.
Trotz Gebühren für Endreinigung mussten wir jeden Müll selber runter bringen am Ende.
Eine nächtliche Party über uns hat uns ein wenig den Schlaf geraubt.
Der Garten war voller Zigarettenstümmel, nicht sehr schön und anscheinend gibt es in dieser Ecke viele Hundebesitzer die nicht in der Lage sind die Hinterlassenschaften ihrer Hunde zu entfernen.
Zum Schluss wurden wir fast schon herausgeworfen obwohl all unsere Sache gepackt waren und wir schon dabei waren das Auto zu beladen, auf den Hinweis dass in Booking.com Abreise bis 10:00 steht (Nachweis liegt per Screenshot vor) wurde nicht eingegangen.
Auch hier habe ich noch nie eine Unterkunft erlebt bei der wir vor 11 Uhr raus sein mussten.
Wir empfehlen sehr dass die Gastgeberin sen. freundlicher und kundenorientierter werden sollte.
Sie möchte doch auch in ihrem Urlaub anderswo gut behandelt werden(?)
Auch das Misstrauen was andere hier erwähnt haben sollte man von ablassen.
Ansonsten ist das definitiv das falsche Gewerbe.
Wir würden wohl maximal wiederkommen wenn die Tochter das Haus übernimmt, sie hatte wenigstens etwas Einsicht und ging einigermaßen konstruktiv mit Feedback um.
Fazit:
Haus 8/10
Lage 9/10
Sauberkeit 9/10
Freundlichkeit 0/10
Kommen wir wieder? 0/10
Imke Mei
Wir waren eine Woche im März 2022 im Haus Crystal und möchten unsere Eindrücke teilen:
Die Unterkunft liegt nicht direkt an der Piste. Man muss für den Einstieg entweder den Hang sehr steil hochlaufen oder 3 Straßen in Skiausrüstung laufen. Unterkünfte mit der Angabe ‚direkt an der Piste‘ kennen wir anders und komfortabler.
Für den Ausstieg muss man einen unpräparierten Hang hinunter fahren, was bei schlechten Schneebedingungen schon nicht mehr möglich war. Für Ski-Anfänger stelle ich mir dieses auch nicht toll vor.
Die Gastgeberin ist leider sehr unfreundlich und kommt den Gästen nur ungern entgegen. Es ist nur Barzahlung in der Unterkunft möglich. Nicht mal eine Sofortüberweisung wurde akzeptiert.
Hunde sind in der Unterkunft laut Internetangaben erlaubt. Diese dürfen aber nicht alleine gelassen werden, auch wenn der Hund dieses kennt. Diese Info sollte dringend auf allen Internetseiten aktualisiert werden. Ebenfalls die Kosten dafür. Wir mussten für unseren Mini Hund 15€ pro Nacht zahlen.
Außerdem sind die Check-Out Zeiten nicht einheitlich kommuniziert worden. Im Internet und in der Gästebegrüßungsmappe (diese liegt im Appartement) stehen unterschiedliche Informationen. Am letzten Tag wurden wird deshalb halb rausgeworfen. Den Müll aus den Appartements mussten wir auch selber entsorgen.
Die Zimmer sind in Ordnung, sauber und mit den passenden Gegenständen ausgestattet. Hierfür gibt es die 2 übrig gebliebenen Sterne. Leider lies sich die Heizung nicht selber regulieren und die Vorhänge haben die Zimmer nicht abgedunkelt.
Zusammenfassend würden wir nicht nochmal wieder kommen, da wir uns nicht wohlgefühlt haben. Was im Urlaub definitiv einer der wichtigsten Punkte sein sollte.
Tom Hohlweck
Super nette Gastegeber, sehr hilfsbereit und immer erreichbar. Sehr schöne und saubere Zimmer. Kommen gerne wieder!
Timo Plitzner
Wir hatten zwei Appartements gemietet - es war alles bestens! Wir kommen wieder 🙂
Mario Ritter
Super netter Service. Top Frühstück. Seit 10 Jahren hier und sehr zufrieden