- Kartenweisheit
- Sölden
- Aparthotel Garni Alp-Resort Tiroler Adler - Sölden
Aparthotel Garni Alp-Resort Tiroler Adler - Sölden
Adresse: Seestraße 34, 6450 Sölden, Österreich.
Telefon: 52543500.
Webseite: tiroleradler.net.
Spezialitäten: Hotel, Bed and Breakfast.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 76 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.
Ort von Aparthotel Garni Alp-Resort Tiroler Adler
Das Aparthotel Garni Alp-Resort Tiroler Adler befindet sich in Österreich, genauer gesagt in Sölden mit der Adresse Seestraße 3
Bewertungen von Aparthotel Garni Alp-Resort Tiroler Adler
Felix Bach
Wunderbares Hotel in Sölden. Die Zimmer sind sehr schön gestaltet und sehr sauber. Die Anlage ist gut gepflegt, es sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden. Die Inhaberin und ihre Familie ist sehr nett und äußerst zuvorkommend. In der Umgebung des Hotels befinden sich gute Restaurants mit typischer österreichischer Küche.
M. Schweizer
Liebenswerte Gastgeber, um jeden Wunsch bemüht. Sauberes und ordentliches Haus in toller Lage, kleine feine Wellnessanlage mit verschiedenen Saunen. Das Zimmer ausreichend dimensioniert und ausgestattet, jegliche Logistik für Skifahrer vorhanden und ein üppiges Frühstück lassen keinen Wunsch unerfüllt. Mit Sicherheit werden wir Familie Fender wieder als Gastgeber in Anspruch nehmen !
Eikeramba
Sehr angenehmes, gastfreundliches Hotel. Zimmer war sehr schön eingerichtet, der Ausblick ist super und der Service war sehr freundlich und gastlich. Sehr zu empfehlen.
Dagmar Teufel
Gastlichkeit par excellence
In Sölden ist "gefühlt" jedes Haus ein Beherbergungsbetrieb - die Konkurrenz um die Kundschaft also gross - hier zählen die Details, die feinen Unterschiede, um Kunden zu Stammkunden werden zu lassen.
Familie Fender führt ein tadelloses Haus - Lage, Ausstattung, Zimmergröße, das Frühstücksangebot und vor allen Dingen die Sauberkeit auch in allen Ecken lassen keine Wünsche offen
Doch - was macht nun den Unterschied ?
Das Alp-Resort Tiroler Adler sprüht nur so vor Gastlichkeit. Von der Buchung, über den Empfang bis zur Verabschiedung. Hier fällt es auch nach einem kurzen Aufenthalt schwer, wieder abzureisen. Es scheint, als würde man " Freunde" zurücklassen.
Liebe Frau Fender- Sie sind in Ihrem freundlichen, feinen und einfühlsamen Umgang mit den Gäste beispielgebend für ECHTE Gastfreundschaft in der Hotellerie - DANKE !
Marius Güths
Bieten im Internet gute Preise, rufen vor Ort dann leider das Doppelte auf und treten bei Ankunft sehr unfreundlich auf ("typisch Deutsche", "haben nichts zu verschenken"). Nach Beschwerde beim Buchungsportal war der ursprünglich vereinbare Preis einige Stunden später dann doch in Ordnung.
Hatten in Sölden in der Zwischenzeit eine andere schöne Unterkunft gefunden, in der man sich Willkommen fühlt.
Vorsicht vor solchen Hoteliers!
Peter Mallmann
Über die Tourismus-Seite von Sölden habe ich das Hotel Alp-Resort Tiroler Adler gefunden.
Maßgeblich für meine Buchung war die Lage (wenige 100 m zur nächsten Skipiste und weniger als 10 Minuten zu Fuß in den Ortskern von Sölden) ebenso wie der vorhandene Wellnessbereich mit Finnischer- und Bio-Sauna, Infrarotkabine und Dampfbad.
Die Lage des Hauses ist ideal: Oberhalb von Sölden kann man fernab vom Après-Ski- und Party-Trubel absolute Ruhe genießen, mit dem kostenlosen Schrägaufzug ist man gleichzeitig schnell im Ortszentrum von Sölden.
Bei meiner Ankunft präsentierte sich ein sehr modernes Haus mit Tiroler Charme.
Mein Zimmer mit Schreibtisch und einer separaten Sitzecke im Erker war sehr groß und schön ausgestattet.
Das gesamte Hotel ist dabei mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und dekoriert.
Im schönsten Skikeller, den ich bisher gesehen habe, gibt es für alle Zimmer, Ferienapartementes und Suiten ein oder mehrere mit der Zimmerschlüssel-Karte verschließbare Schränke, in denen die gesamte Ausrüstung Platz findet und die Skistiefel gleichzeitig getrocknet und beheizt werden.
Das Frühstück war mein erstes Highlight des Tages.
Ein Kaffee-Vollautomat ermöglicht alle denkbaren Kaffee-Spezialitäten und auch wenn ich kein Teetrinker bin, habe ich etwa 8 bis 10 Sorten Tee gezählt.
Verschiedene Säfte, diverse Müslizutaten, frisches Obst, Obstsalat, Natur- und Fruchtjoghurt, verschiedene Konfitüren, Nutella, Frischkäse, diverse Käse-, Wurst- und Schinkensorten, Antipasti, Tomaten, Gurken, gekochte Eier und diverse frische Brot- und Brötchensorten waren stets im Angebot.
Frisch zubereitet wurde dazu auf Wunsch ein Rühr- oder Spiegelei mit oder ohne Speck.
Für die Ferienapartementes gibt es darüber hinaus einen morgendlichen Brot- und Brötchen Lieferservice.
Der Wellnesbereich war täglich ab 16:30 Uhr geöffnet, kostenlose Leihbademäntel und Saunatücher wurden selbstverständlich angeboten.
Neben den bereits oben erwähnten zwei Saunen, Infrarotkabine und Dampfbad gibt es drei verschiedene Duschen, einen großen Ruheraum und separat einen kleinen Ruheraum der Stille mit Wasserbett.
Für das relativ kleine Haus ist der Wellnesbereich auffällig großzügig und ebenso herausragend liebevoll und durchdacht ausgestattet wie der Rest des Hotels und kann sich bezüglich des Ambientes selbst mit Premium-Saunen messen lassen.
Einziger Wehrmutstropfen: Es gibt auf Grund der Lage im Keller keinen Austritt nach draußen zum Abkühlen nach dem Saunagang, da muss dann eine der sehr schönen Duschen ersatzweise für die nötige Abkühlung sorgen.
Abends habe ich den Tag bei einem schönen Glas Rotwein in der Sitzecke der Hotelbar ausklingen lassen.
Mit dem tollen Skigebiet in Sölden, guten Schneeverhältnissen und sehr gutem Wetter während meines Aufenthaltes habe ich mich auch wegen der absolut ruhigen Lage des Hotels extrem gut erholt.
Mitverantwortlich für meinen absolut gelungenen Aufenthalt im Alp-Resort Tiroler Adler ist aber insbesondere auch die herzenswarme Gastfreundschaft der Hotelierfamilie Karin und Daniel Fender. Herzlichen Dank dafür!
Normalerweise reise ich niemals an einen Urlaubsort / Skiort mehrmals, egal, wie gut es mir gefallen hat; Familie Fender könnte mich ggf. dazu bringen, diesem Motto untreu zu werden und wiederzukommen.
Stefanie K
Wir waren im März zum Skifahren in Sölden und haben uns für den Tiroler Adler entschieden. Wir haben die Bambi-Suite für 6 Nächt gebucht. Hiervon waren für 2 Nächte mit 4 Personen in der Unterkunft. Es gibt ein sehr großes Schlafzimmer mit eigenem Bad und einen geräumigen Ess-/Koch-, Schlaf- (Ausziehcouch) und Wohnbereich von welchen noch ein weiters Badezimmer abgeht. Für 4 Personen ist die größe völlig ok. Das ganze Haus wirkt sehr neu, sauber und gemütlich. Über die beiden Räume ging ein großer Balkon mit Blick auf Sölden. Die Unterkunft liegt etwas den Berg hoch. In Sölden selbst ist man in ca. 10 Minuten gelaufen (etwas steiler Weg) alternativ kann man die Bahn beim Restaurant Phillipp nutzen und ist dann auch in wenigen Minuten beim Hotel. Eine Bushaltestelle ist ebenfalls 10m vom Hotel entfernt. Wir hatten ohne Frühstück gebucht aber den Brötchenservice genutzt welcher super funktionierte. Der Skikeller war super sauber und sehr aufgeräumt. Jedes Zimmer/Appartement hat einen eigenen Schrank (verschließbar) wo man die Skier und die Skistiefel einsperren konnte. Ebenfalls waren in diesen Schränken Schuhwärmer. ||Zur Piste ist man direkt in wenigen Minuten gelaufen, man muß allerdings dann auf der Talabfahrt (Piste 21/22) zur Giggijochbahn erst einmal hinabfahren. Beim Einstieg zur Piste fußläufig zum Hotel befindet sich ein Sportgeschäft namens Mike mit welchem das Hotel kooperiert. Sehr freundlicher Service!!! Man hat dort auch die Möglichkeit Skipässe zu kaufen und Skier zu leihen.||Preis-/Leistungsverhältnis für Sölden top!!! Wir würden diese Unterkunft sofort wieder buchen. ||Wegen der negativen Bewertungen möchte ich hier besonder die Freundlichkeit der Familie Fender hervorheben. Sie waren stets freundlich und hilfsbereit! ||Die Unterkunft haben wir direkt über die Familie Fender gebucht.
dibou2018
Der Tiroler Adler ist ein gepflegtes Haus mit einem sehr schönen Wellness-Bereich. Die Zimmer waren sehr sauber und das Frühstück gut und reichhaltig. Die mehrfach beschriebene "Unfreundlichkeit des Personals" können wir absolut nicht bestätigen. Das Personal war stets freundlich und hilfbereit - ebenso waren die Inhaber sehr freundlich und beim Frühstück war kein Sonderwunsch zu viel. Gut, es liegt nicht wirklich direkt an der Piste, aber ein Fussweg von 200m sind ja nun auch kein Problem. Und wem das zu weit ist, kann direkt vor der Haustüre den Skibus benutzen. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und würden es weiter empfehlen.